Nonsensmaßnahme

Veröffentlicht auf von Ghost

Heute war dann der Tag, an dem die Maßnahme beginnen sollte, in die man mich gesteckt hat. Dort soll ich lernen, mich zu bewerben, man will uns etwas über den aktuellen Arbeitsmarkt erzählen und ähnlicher Schissen. - Jeder der selber schon einmal arbeitslos war, oder auch jene, die Ahnung von der Materie haben wissen, dass dies nur Maßnahmen zur Beschönigung der Statistik sind.

Jedenfalls sind wir eine recht lustige Truppe. Und heute haben wir auf jeden Fall unsere Unterschrift geübt. Und wir haben einige Praxis im Ausfüllen von Formularen bekommen.  - lol

Bevor es für mich allerdings los ging, habe ich die Tussi vom Amt, die dort die Eröffnungszeremonie gegeben hat, gefragt, ob ich in meiner Situation überhaupt noch Anspruch auf den Kurs habe, oder ob ich nicht rausfalle. - Ich darf ihn so lang machen, bis ich den Anspruch auf die Stütze verliere. Zur Not muss ich ihn mittendrin abbrechen. Arbeitsamtlogik eben.


Wie ich schon mal gesagt hatte, diese ganze Geschichte hat uns, als Paar, sehr eng zusammen geschweist. Wir reden über alles miteinander, schmieden Pläne, wie es laufen könnte, wenn es zum Härtefall kommt und wir umarmen uns öfter mal, hier und da ein Bussi und ganz wichtig, wir kuscheln. Irgendwie ist es, als wären wir taufrisch verliebt und würden alles noch einmal von Vorne beginnen. Das tut gut.

An mir selber stelle ich fest, dass ich mich in letzter Zeit regelrecht zum Essen zwingen muss. Immer wenn ich etwas zu Essen vor der Nase habe, kommt der Gedanke an das Geld hoch, welches die Lebensmittel gekostet haben. Ich sage mir dann immer: Wenn ich es mir vom Mund abspare, dann trägt es meinen Schatz mehr. Und der muss ja arbeiten und brauch das Essen viel mehr als ich. Ich dagegen bin nur ein dummer, von Hause aus fauler, Hilfeempfänger - wenn man mal die allgemeine Definition annimmt, welche auf der ARGE herrscht.
Naja, hat ja auch was Gutes. Ich nehme etwas ab und muss mir keine neuen Klamotten kaufen. Statt dessen kann ich die zu klein gewordenen wieder aus dem Schrank holen. Hat ja auch was.

Naja, das soll es in dieser Angelegenheit erst einmal gewesen sein.


Noch eins: Ich wollte mal versuchen, Google AdSense Anzeigen in das Blog hier einzubauen. Als eine kleine Einnahmequelle. Ich bräuchte das Geld um meine HP`s weiter finanzieren zu können. Naja. Es geht natürlich nicht, weil es wohl JavaScript beinhaltet und Over-Blog das nicht zulässt. Find ich doof, aber ist in diesem Moment wohl nur dadurch zu ändern, dass ich ein neues Blog eröffne. Ich überlege jedenfalls... Nun ja

Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Was Bewerbungstraining angeht, da hat mir eine Kundin was ganz Kurioses erzählt: Da hat die Kursleiterin ein Babytelefon mitgebracht, rot mit weißem Hörer. Damit sollte meine Kundin telefonieren üben! Tatsächlich!<br /> <br /> Und ein anderes "Opfer" wurde zu einem Computerkurs geschickt, da hat dann die Gruppe gemeinsam in den Sexseiten gestöbert ...<br /> <br /> Einmal kam eine Frau zu mir, alleinerziehend mit kleinen Kindern. Die ARGE wollte die Mutter in die Fabrik schicken. Für die Kinder sollte dann eine Tagesmutter gestellt werden.<br /> <br /> Ich habe dann der Frau den entsprechenden Artikel im Grundgesetz genannt, gemeinsam haben wir geübt. Als sie dann ihren Termin bei der ARGE-Tante hatte, fing sie an, wie wir es eingeübt hatten. Sie kam nicht weit, die Tante unterbrach sie und meinte, das habe sich erledigt. Seitdem hat sie Ruhe!<br /> <br /> Merke: Wenn Du dich schlau machst und Kontra gibst, ziehen ARGE und Co. den Kürzeren.<br /> <br /> Liebe Grüße; Kiat
Antworten
G
<br /> Mh... gut zu wissen. Vielen Dank.<br /> <br /> <br />
M
Mhh, ich meine gelesen zu haben, das der Rank über 80 sein muss und das dann auch über einen längeren Zeitraum...Lieber Gruß Regina
Antworten
G
<br /> hmpf, und der ist schwer zu erreichen. ich werde wohl doch wechseln, zumal man mich jetzt über adnerthalb Tage nicht in den Adminbereich gelassen hat.<br /> <br /> <br />
M
huhu mal eben ein ganz dicken knuffer von uns hier an der Elbe.Laß dich nicht ärgern..
Antworten
G
<br /> jawoll, ich geb mir Mühe.<br /> <br /> <br />
S
Ist doch toll, dass es zwischenmenschlich zwischen Euch wieder besser ist. Siehste so hat das ganze ja auch sein gutes. Wie das mit Adense ist weiß ich allerdings leider auch nicht.
Antworten
G
<br /> <br /> <br /> <br />
M
Ich fang mal unten an, ich meine mal gelesen zu haben das Overblog Java erst ab einem bestimmten Blog-Rank akzeptiert. Mhh, naja die Maßnahmen sind ja immer eher Beschäftigungstherapie und saubere Zahlen, sonst würde das Amt ja auch mal was anbieten, das Dich auch weiter bringt, wie eine richtige Umschulung, aber das es zwischen euch jetzt besser klappt, freut mich sehr...Lieber Gruß Regina
Antworten
G
<br /> Mh, du kennst nicht zufällig den Rank? so als kleine Zubrot wäre das echt nicht schlecht.<br /> <br /> <br />