Betrug oder kein Betrug, das ist hier die Frage

Veröffentlicht auf von Ghost

Es ist schon enttäuschend, wenn man Leuten vertraut, die dann das Vertrauen nur missbrauchen. Aber verstehen tue ich die Leute auch nicht. Die letzen zwei Jahre hat das doch geklappt mit dem Geld. Und dieses Jahr nicht?

Cirkus Probst war vor zwei Wochen für zwei Wochen bei uns am Ort. Und von der Gemeinde, bzw. aus dem Sportlerheim haben sie weder Strom noch Wasser bekommen. Seit der Gemeindezusammenlegung wird denen das durch eine Gemeindeangestellte mächtig erschwert. Die hätten ja nicht mal die Auffahrerlaubnis für den Platz bekommen, wenn die Wiese nicht in Privatbesitz wäre.
Die letzten zwei Jahre hat das auch alles super geklappt. Sie haben den Strom von uns bekommen und auch anstandslos bezahlt. Ohne Meckern und ohne murren. Und dieses Jahr haben sie nun auch das Wasser dazu bekommen.
Woran es gelegen hat, kann kein Mensch mehr sagen. ich nehme mal an, dass die Schlauchverbindungen undicht waren. Jedenfalls ist ein Haufen Wasser weg gelaufen und die hatten zum Schluss eine Rechnung von 200 Euro bei uns offen.
Der Betrag hat sie getroffen wie ein Schlag. Sie konnten oder wollten nicht alles auf einmal bezahlen und streckten uns 50 Euro vor. Die anderen 150 wollten sie dann nach der nächsten Vorstellung bezahlen.

Es kam wie es kommen musste. Bis heute sind sie nicht da gewesen und wir sind auf den 150 Euro sitzen geblieben. Für nächstes Jahr ist damit klar, was ich sagen werden, sollten sie wirklich die Frechheit besitzen noch einmal anzufragen.

Heute klingelte es schon wieder. Es kommt wieder ein Zirkus in den Ort. Irgend so ein Projektzirkus. Die Schüler der Grundschule sollen da wohl was lernen und dann ne Vorstellung machen. Wie soll es anders sein, sie wollen Strom und Wasser von uns. Begeistert bin ich von der Sache nicht.
Ich dumme Kuh habe auch noch zugesagt. Allerdings habe ich es zur Bedingung gemacht, dass 100 Euro Pfand dann für die Zeit hier liegen. Mal schaun, ob die da wirklich mitmachen.

Das muss aber trotz allem aufhören. Wenn ich nur an die Endabrechnung denke, wird mir jetzt schon schlecht. Es ist ja nicht nur das Geld, welches ich nachzahlen muss. Man wird ja dann auch gleich wieder hoch gestuft und muss zusehen, dass man dann noch Geld für Lebensmittel hat. Ich hoffe nur, dass dieser komische Projektzirkus es sich noch anders überlegt oder man von uns als Strom- und Wassergeber abkommt.

Noch eins: Die Schule bestellt die Leute hier her und will das den Kindern ermöglichen. Warum zum Henker sorgt dann die Schule nicht auch für Strom und Wasser? Zumal die dann in dem Moment auch noch näher an dem Platz ist, als wir. Die Strippen liegen dann eben nur über die Straße, aber mein Gott, die Autos sollen doch sowieso langsam fahren wegen der Schule. Sie tun es aber nicht. Das soll aber doch nicht mein Problem sein.

Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post