Tiegerchen ist da!!!!

Veröffentlicht auf von Ghost

Endlich ist es soweit. Tiegerchen ist zu Besuch!!! Am Sonnabend konnte ich sie dann endlich vom Bahnhof abholen und kaum haben wir uns gesehen, ging das Gelache auch schon los. Das ist ein Gegickel und Lachen den ganzen Tag… einfach nur der helle Wahnsinn. Wenn das so weiter geht, sind am Sonnabend meine Lachmuskeln aber so was von gut ausgebildet, dass ich rein theoretisch einen Waschbrettbauch haben müsste. Schade, dass es in Wirklichkeit nicht ganz so einfach ist.

 

Natürlich will ich ihr auch das eine oder andere von E. und seiner Umgebung zeigen. Wenn sie den weiten Weg schon mal hier her macht, soll sich das bitteschön auch lohnen. Oder?!

 

Am Sonnabend hatte sie ja die Anreise. Also haben wir es da ruhig angehen lassen. Ich habe sie einfach nur vom Bahnhof abgeholt und dann haben wir zu Hause abgespannt und bis spät in die Nacht über Gott und die Welt geredet.

Meine Freundin aus dem Ort ist dann noch mit zu mir gekommen und schon hatten wir das schönste Gelage. Der Pizzabote musste noch einmal kommen und schon waren alle glücklich und zufrieden.

Mein Wuffmet hatte seine Hundefreundin mal wieder zu Besuch, meine Freundin aus dem Ort kam mal wieder aus ihrer muffig Blockwohnung raus, Tiegerchen hatte einen netten Abend und alle zusammen hatten wir jede Menge zu lachen. Das passte schon.

 

Die lustigste Episode war, als wir von Tiegerchen die SL-Mama angerufen haben. Lautsprecher an, Telefon mitten auf den Tisch und schon war auch sie mitten drin in der Runde und hat sämtliche Grüße und was nicht alles durch die Leitung gegangen ist, ins SL weiter gegeben.

 

Gestern war dann Sonntag und es gab das übliche ausgedehnte Frühstück. Mit gekochten Ei und frischen Brötchen und hast du nicht gesehen.

Anschließend sind wir dann mit dem Auto von meinem Schatz los. Zunächst zur Stadtrunde mit dem Auto. Einmal quer durch die Stadt mit der Erklärung der Sachen, die ich eben so wusste.

Ich will mich ja nicht als Geschichtsexperte aufführen, aber so etwas kann ich schon erzählen. Obwohl mir immer wieder die Jahreszahlen fehlen. Da kann ich machen was ich will. Das kann und kann ich mir einfach nicht merken.

Nach der Stadtrunde haben wir dann quasie ganz Thüringen angeschaut. Gut… im Miniaturformat und Maßstabsgetreu, aber wir haben die schönsten Bauwerke und Sehenswürdigkeiten angeschaut und richtig tolle Fotos geschossen. Ich habe sogar mit nem Waldgeist gekuschelt. Naja, er war etwas holzig und hat nicht wirklich zurück gekuschelt, aber was will man von einem Waldgeist auch erwarten. Das sind schließlich keine Kuschelmonster oder ähnliche Dinge.

Am Abend gab es dann den versprochenen Grillabend und wie das da immer so üblich ist, hatten wir natürlich viel zu viel an Wurst und Fleisch da. Da es aber alles schon einmal eingefroren war, musste es gegrillt werden. Ob mein Schatz das nun wollte oder nicht. He he, dann können wir am Ende der Woche noch einmal so einen Pseudogrillabend machen. Wir tauen das, was ich gestern eingefroren habe einfach wieder auf und machen nen Kartoffelsalat dazu. Fertig sind wir.

 

So langsam soll es das dann aber auch noch gewesen sein. Ich werde mich wohl noch einmal melden, denke ich.

Heute jedenfalls wollen wir die Wartburg besichtigen, morgen geht es in die Stadt selber, zu Fuß und übermorgen in die Marienglashöhle.

Dann kommt es darauf an, ob mein Schatz nun schon am Donnerstag Urlaub bekommt (hängt von seinem Kollegen ab, ob der aus seiner Krankschreibung wieder kommt) oder eben erst am Freitag dann. Ach ja…. Tiegerchen geht noch zum Friseur bei uns. He he, unsere Kundenkarte ist gerade voll und dann bekommt man einmal Friseur umsonst. Dummdidumm, warum also nicht Tiegerchen damit eine Freude machen und so manchen bei ihr daheim gebliebenen so richtig schocken.

 

O we, das ist schon wieder eine Text geworden – Asche auf mein Haupt!

Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post