Cupido

Veröffentlicht auf von Ghost

Ich habe heute ein Buch ausgelesen, das war total der Hammer. Ehrlich, es ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass mich ein Buch dehermaßen begeistert hat.

Hier links ist es zu sehen.

Es fängt wie ein ganz normaler Vergewaltigungsroman an. Eine Frau wird vergewaltigt, der Täter wird nie gefasst und die Frau muss wieder ins Leben zurück finden.

Die Frau findet ins Leben ins Leben zurück, macht ihr Studium zu Ende und wird eine Staranwältin.
In dieser Funktion führt sie die Anklage gegen einen angeblichen Serienmörder, der die Herzen seiner Opfer bei lebendigem Leibe entfernt. Dumm nur, dass dieser Mann auch ihr Vergewaltiger ist und die Vergewaltigung schon längst verjährt ist und nicht mehr zur Anklage gebracht werden kann.
Sie steckt in der Zwickmühle. Sie sollte eigentlich den Fall abgeben. Dann liefe sie aber Gefahr, dass der Kerl frei kommt, weil der Anwalt der Anklage dann lange nicht alle Fakten ausgräbt, die auszugraben sind.
Der Mann wird verurteilt und dann taucht der echte Serienmörder wieder auf. Er ist umgestigen. Von Blond auf dunkelhaarig und er hat sich ausgerechnet die Anwältin als sein nächstes Opfer auserkoren.

Wow!!! Einfach nur wow! Ich bin ja sowas von begeistert, dass ich es nicht wirklich in Wort fassen kann. Ich bin nicht fähig dazu!

Auf der anderen Seite schüchtert mich diese Lektüre aber auch ein. Ich meine, so könnte ich nie im Leben schreiben. Das ist mal wieder eines dieser Bücher, die mich eher zum aufhören drängen, statt zum weiter machen. Warum soll ich denn auch weiter machen, wenn ich am Ende dann doch um Längen schlechter bin als das was auf dem Markt ist. Naja und einen Verleger findet man heutzutage auch nicht auf der Straße. Die prüfen schon ganz genau, was sie nehmen und was nicht.

In diesem Sinne....
                           bis zum nächsten Mal!

Veröffentlicht in Bücher

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Hallo meine kleine Maus,<br /> ich habe mir mal echt die Zeit genommen und deine Blog fast alle gelesen. Aus Neugier, aus Interesse und von wegen, du könntest nicht gut schreiben. Frisch von der Leber weg, deswegen konnte ich fast nicht mehr aufhören, bis ich (fast) alles gelesen habe.<br /> Mach weiter so, gefällt mir echt super toll.<br /> Bis denne, dein SL-Papa
Antworten
G
<br /> Danke Papi! Ich hab dich lieb!!!!<br /> <br /> <br />