Neue Literatur

Veröffentlicht auf von Ghost

Ich habe mal wieder ein Buch ausgelesen. "Neue Literatur anthologie im Frühjar 2007". Eine Kurzgeschichtensammlung, bei der schon die Geschichte, wie ich dazu gekommen bin recht amüsant ist.

Wie gesagt, es handelt sich hier um eine Anthologie, also eine Kurzgeschichten- und Gedichtesammlung. Eine der Autorinnen habe ich im Second Life als Avatar kennen gelernt. wir haben uns übers Schreiben und über Veröffentlichungen unterhalten und sie erzählte, dass sie auf einen Bezahlverlag herein gefallen ist. Und davon, dass sie jetzt auf 12 Belegexemplaren fest sitzt und sie keine Ahnung hat, was sie damit machen soll. Naja, ich bat sie, mich doch ein Exemplar lesen zu lassen. Daraufhin schickte sie mir ein Exemplar zu und ich habe es gelesen.

Normalerweise mag ich ja Kurzgeschichten nicht so, aber hier war das irgendwie anders. Denn hier gab es eine wirklich megabunte Mischung. Sicher waren auch Geschichten dabei, mit denen ich nichts anfangen konnte. Aber das macht ja diese Bezahlverlage aus. Sie drucken wirklich alles ab, für was die Autoren bezahlen. Und als Dank dafür, dass man das bezahlt, als Autor kümmert sich der Verlag nicht um die Verkaufszahlen. Auch das müssen die Autoren in dem Fall selber machen. - Die von der ich das Buch habe hat mir erzählt, dass es sich so gar nicht verkauft. Also sind Autoren nicht unbedingt als Werbeleute geeignet. hehehe

Auf jeden Fall ist das Buch auch bei Bookcrossing gemeldet und ich werde es dann wohl in den nächsten Tagen wieder frei lassen.
Habt ihr eventuell Interesse es mal zu lesen? Ich würde es euch zukommen lassen. Aber nur unter der Bedingung, dass ihr es dann auch wieder frei lasst. Es soll auf Wanderschaft bleiben und von so vielen Menschen wie nur möglich gelesen werden.
Oder ich schicke es an eins der vielen öffentlichen Bücherregal von Bookcrossing. Zum beispiel an das, was auch ins Second Life vernetzt ist.... hehe, ich kann ja nicht immer nur nehmen, sondern muss auch mal geben. Das wäre doch mal ne super Möglichkeit...
Aber erstmal habt ihr die Chance euch zu melden, wenn ihr Interesse habt....

Veröffentlicht in Bücher

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post