Soll ich mich jetzt freuen

Veröffentlicht auf von Ghost

Heute kam nun endlich die ersehnte Antwort auf meine letzte Bewerbung. Ich hatte mich einmal mehr in der Firma beworben, in der auch mein Schatz arbeitet. Nun soll ich am 31.07.08 zum Vorstellungsgespräch kommen.

Soll ich mich jetzt darüber freuen? Im Grunde weis ich doch ganz genau wie das endet. Ich werde ausgequetscht nach Strich und Faden, kann beruflich nicht wirklich was vorweisen und am Ende kommt dann doch die Absage. Und das trotz der Äußerungen, dass ich ja sooooo bereit bin dazu zu lernen und auch gern Weiterbildungen besuchen würde.
Es wird ja nicht mal zu meinen Gunsten gewertet, dass ich kein Kind habe. Statt dessen will man wissen, ob ich einen Kinderwunsch habe. Und da ich ehrlich bin, sage ich dann eben, dass der ausgeprägte Kinderwunsch Geschichte ist, ich aber nicht mit Sicherheit sagen könnte, was ich mache, sollte ich doch noch irgendwann mal schwanger werden.

Und was ist, wenn ich eingestellt werde? Wirklich einfacher wird mein Leben dann auch nicht. Zur Zeit ist es eben so, dass ich Geld nicht habe. Und da ich es nicht habe, kann ich es auch nicht ausgeben. Ich führe also ein einfaches und günstiges Leben, ohne große Ereignisse. Muss allerdings auch kein Geld für Buss, Bahn oder Auto ausgeben.
Wenn ich den Job dann aber bekommen, habe ich im Endeffekt auch nicht mehr Geld in der Tasche. Denn das was ich dann verdiene, muss ich dann halt ausgeben, um zur Arbeit zu kommen. Mein Leben würde sich keinen Deut ändern. Nichts wäre mit Urlaub oder irgendwelchen Extras. Warum zum Henker gehe ich dann also arbeiten bzw. bemühe mich darum?

Im Endeffekt ist das doch alles Augenwischerei. Von wegen Arbeit gleich Geld. Alles Quatsch. Ist doch egal ob du arbeitest oder nicht, Geld hast du nicht mehr in der Tasche. Das geht alles für Energie und sonstigen Quatsch drauf.

Manchmal frage ich mich wirklich, warum der Kreislauf des Lebens nicht einfach aufhört. Warum werden denn noch kleine Menschen auf die Welt gesetzt? Sie haben doch eh keine Chance auf eine Zukunft. Arbeitsplätze sind Mangelware und die Umwelt ist doch auch total im Eimer...

Ach man....

Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post