Madame Tussauds

Veröffentlicht auf von Ghost


Anne Frank - wer die nicht kennt, ist selber schuld (fast wie lebend saß sie da)

Was war das für ein herrlicher Anblick, als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute. Der azublaue Himmel lukte durch feine, nicht gefährliche Wolkenstreifen und die Luft war rein und sauber. Es machte richtig Lust so richtig tief durchzuatmen.

Heute waren Madame Tussauds angesagt. Gestern sind wir ja schon daran vorbei gelaufen und haben gesehen, dass man da evtl. ganz schön anstehen muss. Ich hatte schon alle Manschetten, dass wir ewig lang warten müssen. Aber wir waren zeitig genug da und konnten gleich an die Kasse vor marschieren.
Der Eintrittspreis von 18,50 Euro pro Person hatte es ganz schon in sich und man hat schon ne Menge dafür erwartet. Ne Menge Figuren eben.
Was die Masse der Figuren angeht, war ich etwas enttäuscht, aber sie wurden dafür richtig gut präsentiert.
Zum Einen waren sie nach Themen sortiert. So kamen wir rein und durften Karl Marx, Sophie Scholl und Anne Frank bewundern, um nur ein paar zu nenen. Dann ging es in die nächste Kammer und hier waren dann Bach, Mozart, Alber Einstein und solche Leute richtig gut präsentiert. Albert Einstein zum Beispiel vor einer Tafel mit Formeln drauf und Bach mit Noten. Und so ging das durch die ganze Bank.
Dann gab es einen Raum, der den Größen aus dem Sport gewidmet war. Oliver Kahn begrüßte den Besucher in der typisch brüllenden Geste gleich am Eingang. Gepaart mit einem Blick, der so richtig böse war. Bobbele durfte nicht fehlen, Klinsmann und Beckenbauer und solche Leute eben.
Dann gab es einen Raum, wo die Größen aus Film und Fernsehen sowie Musik zu sehen waren. Also Thomas Gottschalk, auf einer Couch konnte man sich mit Robby Williams fotografieren lassen und Romy Schneider war in ihrer Paraderolle als Sissi ausgestellt. Es ist kaum möglich hier wirklich alle zu nennen, die da so standen. Aber ich habe mich unter anderem mit Bill Kaulitz fotografieren lassen. Ihr wisst schon Tokio Hotel und so.
So richtig interessant wurde es, als an der Wachsfigur von Herbert Grönemayer das Ganze verfahren erklärt wurde. Wie er eben erst vermessen und fotografiert wurde. Dann die Schablone gebaut wurde. Dann erst die Wachsfigur gegossen wird, um sie dann noch mit einer beständigeren Schicht zu überziehen. Dann die Haare, was übrigens alles echte Menschenhaare sind und jedes Haar einzeln verarbeitet und angebracht wird, bis hin zum abschliesenden Make-up. Die Prozededur dauert insgesamt 3 Monate. Schon heftig, wenn man den Zeitaufwand so bedenkt.
Alles in Allem schon ein sehr beeindruckendes Erlebnis, aber meiner Meinung nach zu viel Geld, was da an Eintritt verlangt wird. Aber wir waren einmal da, also sind wir da auch rein. Wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt schon kurz vorm Ziel umdrehen.


Dieses Bild habe ich Hilton Berlin geschossen. Jaaaaa, mein Schatz und ich waren auf Anraten vom Wirt im Hilton einen Kaffee trinken.
dieses Lebkuchenhaus ist übrigens echt. Es ist vollkommen essbar!!! Ich konnte es auch nicht ganz glauben und musste nachfragen. Aber der Kellner meinte, dass da im TV sogar ne Doku gelaufen sein muss, wie man das gemacht hat. - Und war stolz auf mein kleines Lebkuchenhäuschen. Also wirklich.... mein kleines Häuschen ist ja dem hier gegenüber überhaupt keine Leistung... Ha, aber dann weis ich, was ich nächstes Jahr zu tun habe.... oha, das wird teuer. Allein der Honig für den vielen vielen Lebkuchen. der Hammer.

Oh man, ich und im Hilton. Der Hammer. - Nur Paris ist uns nicht über den Weg gelaufen. - LOL

So, nun wollen wir etwas zum Abend essen und dann zu unseren Bekannten laufen, um sie zu überraschen. Hoffen wir mal, dass das auch was wird. Nicht dass sie uns vor lauter Enttäuschung stehen lässt... ok, glaube ich nicht wirklich. Aber man kann ja nieeeeee wissen.

Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Als ich in dem Wachsfigurenkabinett war fühlte ich irgendwie total beobachtet, so echt empfand ich die Figuren. Das war schon toll...<br /> <br /> mfG Roadrunner
Antworten
G
<br /> ja, stellenweise hab ich mich echt gefragt ob die echt oder aus Wachs sind.<br /> <br /> <br />
R
...18.50 Teuronen Eintritt, das ist ein stolzer Preis, aber ich glaube Dir gern das es sehr interessant war und das Lebkuchen Haus ist echt super, ich glaube nicht das Du was verpasst hast, weil Du Paris nicht getroffen hast ;-)) Lieber Gruß Regina
Antworten
G
<br /> Denk ich auch. Die Frau ist mir einfach zu extrovertiert. Aber der Hammer und voll das Fotomotiv wäre das schon gewesen.<br /> <br /> <br />
S
Na das ist ja mal ein Lebkuchenhäusschen :o)<br /> <br /> Die Preise für das Wachsfigurenkabinett sind ja wirklich der Hammer. Aber es war schon immer ziemlich Teuer, schon zu DM-Zeiten. <br /> <br /> Wünsche Dir noch viel Spaß in meiner alten Heimat :o)
Antworten
G
<br /> Danke dir.<br /> <br /> <br />