Walküre hab ich überstanden

Veröffentlicht auf von Ghost

So, der Abend gestern ist vorbei und ich habe ihn überstanden.

Was soll ich sagen? Ich hatte recht!!! Den Film hätte man sich wirklich sparen können. Zum einen ist das Thema mit diesen ganzen Hitlerattentaten schon ausgelutscht ohne Ende und zum anderen war er ganz schön langatmig gemacht. Zwischendrin hatte ich echt zu tun, dass mir nicht die Augen zu fallen. Wenn es zwischendrin nicht immer mal geknallt und gebumst hätte, wäre ich wohl auch eingeschlafen.
Auch mein Schatz war der Meinung, dass der Film nicht wirklich gut gemacht worden ist. Naja... das kommt davon, wenn Hollywood einen Streifen dreht, wo sie vom Stoff nicht den Hauch einer Ahnung haben.... die können doch gar nicht wissen, wie das damals gewesen ist, weil sie da ja wohl noch mit der Front beschäftigt waren. - naja, es ist vorbei und gut.

Aber einige gute Stellen gab es doch:
Stauffenberg hat doch nur noch ein Auge gehabt, weil er eins verloren hat, bei einem Angriff vom Feind. Genau diesen Angriff stellen sie am Anfang dieses Filmes nach. Und als der Angriff vorbei ist, sieht man den Schauspieler im Wüstensand liegen und man kann genau beobachten, wie das Augenwasser wegläuft. Das haben die Macher wirklich richtig gut hin bekommen, ohne dass es eklig aussieht oder so. Vom Auge selber sieht man ja nichts. Man sieht nur eine Flüssigkeit im Sand versickern und man weiß sofort, das kann nur das Augenwasser sein, was da wegläuft. Und jeder weiß, wenn das weg ist, ist auch das Auge hin.

Dann war die Stelle gut, wo das Attentat selber verübt wird. Auch hier sieht man ja keine Körperteile oder so durch die Gegend fliegen. Aber dieses Entsetzen, als die Planänderungen erwähnt werden und als Stauffenberg und sein Helfer erwischt werden.... schon nicht schlecht. Und dann dieses gespannte Warten auf den Anfruf, der Stauffenberg aus dem Explosionsbereich bringen soll. - Auch eine Stelle, an der ich so richtig gefesselt war.

Und der Schluss war auch nicht schlecht. Hier war ich aber mehr oder weniger ergriffen, statt entsetzt oder so. Die Attentäter werden ja standrechtlich erschossen und auch das wird ganz genau gezeigt. PENG!!!! - und schon ist ein Menschenleben ausradiert. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die ja Hitler umbringen wollten und der das nur ein halbes Jahr später selber erledigt hat schüttelt man blos noch mit dem Kopf.


Aber eines muss ich noch erzählen. Bevor der Film nämlich los ging, gab es noch das große Sitzetauschen in der Reihe vor uns. Wir hatten nämlich vorbestellt und konnten so ganz oben auf den besten Plätzen sitzen. Unserer Reihe oben füllte sich recht schnell, aber in der Reihe vor uns setzten sich zwei Leute hin, die da laut Platzkarten gar nicht hin gehörten. Es kamen die Leute, die den Platz eigentlich hatten, liesen die Leute aber sitzen und rutschten einfach ein paar Plätze weiter. Dumm nur, dass auch die Reihe voll wurde und zum Schluss mussten alle noch einmal aufstehen und die richtigen Plätze einnehmen. Und das Pärchen, welches das ganze Chaos verursacht hatte, stellte fest, dass die eigentlich in der dritten Reihe Plätze hatten, und nicht in der fünften. - Ja, über dieses Bäumchenwechseldich-Spiel haben wir uns köstlich amüsiert. Aber die komplette letzte Reihe.

Ja ja, auch das Lesen der Kinokarten will gelernt sein. LOL



Hehe, heute bin ich schon auf Seite 2 der Top-Blocks zu finden. Auf Platz 73... man geht das schnell.

Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
warum dann nicht beides? Mal wieder so richtig schön den Tag zusammen verbringen, das ist doch toll. Ich wünsch dir Glück.
Antworten
G
<br /> Danke... müssen mal sehen wie es wird.... Vielleicht verlegen wir auch Laminat... so als Kontrastprogramm. hihihi<br /> <br /> <br />
L
Hallo Ghost, erst einmal nochmals Glückwunsch zum Ranking, wieder aufgestiegen in so kurzer Zeit *freu*...<br /> Walküre ist so ein Film, der mich so gar nicht interessiert. Erstens ist der Schauspieler totaler Müll, den mag ich überhaupt nicht, zweitens, das Thema Hitler usw. hatten wir von vorne bis hinter in der Schule so oft durchgenommen, dass man irgendwann auch keine Lust mehr hat, sich so etwas anzuschauen. Vielleicht schaut ihr ja doch noch mal Twilight. Ich fange den jetzt erst einmal an zu lesen. Lieben Gruß Laila
Antworten
G
<br /> Mal sehen. Er meinte ja, dass wir kommenden Samstag in meinen Film gehen... aber ich würde lieber mal wieder schön essen gehen wollen.<br /> <br /> <br />
M
Mhh, weiß ich jetzt gar nicht, ist das der Film mit Tom Cruise? Wenn ja dann würde ich ihn mir schon nicht anschauen, weil ich den Cruise nicht mag. Wenn ich ins Kino gehe reserviere ich auch, das ist immer besser...Hey Platz 73, nicht schlecht...Lieber Gruß Regina
Antworten
G
<br /> Genau, der Film mit Tom Cruise. Aber er war ja so ausgelost der Film... also durch da.<br /> <br /> <br />
M
Dann will ich auch einmal was zu deiner Platzierung beitragen und mich hier für deinen Eintrag auf meinem Blog bedanken. Wenn ich ins Kino gehe, reserviere ich auch immer Plätze. Am liebsten ist mir fußfrei. Aber oft ist es nicht so einfach, in der Finsternis die richtige Reihe zu finden.<br /> Liebe Grüße von Margot
Antworten
G
<br /> Danke dir für den lieben Besuch :-)<br /> <br /> <br />
G
Hallo Ghost!<br /> Den Abend scheinst Du ja wirklich einigermaßen überstanden haben (schmunzel). Aber solch ein Kino-Abend kann sich tatsächlich ziehen, wenn man kein großes Interesse an dem Film hat, bzw. dieser langatmig ist. Ich könnte mir, alleine von der Länge, "Titanic" niemals im Kino anschauen = ich bräuchte anschließend eine Physio-Therapie für meinen H.....!<br /> Und Glückwunsch zur Platzierung Deines Blogs - ich drücke Dir die Däumchen, dass es weiter voran geht - aber mach Dich deswegen nicht verrückt = eine hoher Rank sorgt auch oftmals für Neider!!! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! Lieben Gruß, Claudia
Antworten
G
<br /> Nein, ichmach  mich nicht verrückt. Es ist nur die Freude über die Platzierung...<br /> <br /> <br />