Zurück mit nem Rezepttipp

Veröffentlicht auf von Ghost

Sodele, heute stelle ich euch mal wieder einen Fund zum Thema Küchenchaos vor. Und zwar hat meine andere Hälft vergangene Woche Geburtstag gehabt. Er hat feiern wollen und ich hatte mir nen Kopf zu machen, was ich zu essen kredenze. Also, wenn es Chefkoch.de nicht gäbe, wäre ich schon viel zu oft einfach nur noch sowas von aufgeschmissten gewesen....

Es gab Hackschnecken mit Käse überbacken. Und so wie die Leute gespachtelt haben, scheint es geschmeckt zu haben. Ich hatte nach der ganzen Vorbereiterei nicht wirklich mehr so den Appetit da drauf und mag das nicht wirklich beurteilen wollen.

Eine Portion dieser Hackschnecken bedeutet nun also:

500 g Gehacktes
1-2 Zwiebeln - je nach Geschmack und Größe
fein gehackte Knoblauchzehen so 1-2 auch je nach Geschmack
und
Pizzateig (am besten den viereckig schon fertig ausgerollten. Das vereinfacht die Sache ungemein.)

Man schäle und hacke nun also Zwiebeln und Knoblauch und brate beides zusammen mit dem Gehacktes in einer Pfanne grümelig. Etwas Salz und Pfeffer kan je nach Würzungsgrad des Gehackten auch nicht schaden.
Also, keine kleinen Buletten machen, sondern alles schön kaputt machen und zerkrümeln. Da an das Gehackte ja kein Ei oder sowas mit dran kommt, wird es auch nicht gebunden und das Ganze stellt sich nicht sehr schwer dar.

Dann habe ich die Erfahrung gemacht, sollte man das kalt werden lassen, bevor man es auf den Teig gibt. Denn man muss den Teig dann zu einer Rolle rollen. Mit dem Gehackten drinnen eben. Und wenn das Gehackte dann noch warm ist, macht das den Teig sehr sehr weich und der reist dann. Was hier zwar im Endeffekt nicht schlimm ist, die Sache aber doch ziemlich erschwert.

Also, wir haben nun eine Rolle gerollt und schneiden diese dann mit einem scharfen Messer vorsichtig in Scheiben. Die werden auf ein Blech gelegt und sehen wirklich aus wie Schnecken....

Zum Überbacken die ganze Geschichte schön dick mit Käse überstreuen.
Backzeit beträgt ca 25 Minuten.
Temperatur liegt beim E-Herd bei 220 Grad Celsius bei Ober- und Unterhitze und im Umluftherd bei 190 bis 200 Grad Zelsius.

Man kann ja sehen, was der letzte Rest vom Schützenfest war. Und das Blech was ihr oben seht, war nicht das Einzigste, was ich an diesem Abend gebacken hatte....

Naja, wir hatten die dreifache Menge von dem gemacht, was im Rezept stand.... Also, drei Pizzateigrollen die ich zu schneiden und auf das Blech zu legen hatte....

Naja, war ganz lecker und das Rezept bleibt erst einmal in meinem Ordner wieder. Unter der Rubrik: "Kann man mal wieder machen" lol

Veröffentlicht in Küchenchaos

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Mhh, das liest sich lecker, das wäre auch mal was anderes...Lieber Gruß Regina
Antworten
G
<br /> klar, versuch es mal. Lässt sich auch prima vorbereiten, denn die gewickelten Schnecken aufs Blech gelegt kann man abdecken und mal eben noch wegstellen.<br /> <br /> <br />
L
hmmm... lecker, das hört sich gut an. Danke für den Tipp. Auf der Internetseite bin ich auch ab und zu. Da habe ich die Rezepte her für das Dinner mit meinem Schatz, was ich zum Jahrestag gekocht hatte. Ist immer wieder sehr gut zu gebrauchen. Ich bin eh der totale Hackfleischfan und mein Schatz liebt Käse überalles. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Lieben Gruß Laila
Antworten
G
<br /> Ich war angenehm überrascht. Ist jedenfalls super angekommen.<br /> <br /> <br />